Montag, 9. Juni 2014

Überlebenskünstler - Orange Fire Sakura

Fertig mit dem Wasserwechsel und mir ist was unglaubliches passiert...

Ich habe seit 5 Monaten eine 2 Liter Schale auf der Fensterbank stehen. Drin sind ca. 1,5 Liter Moos. Es war zu Schade zum wegschmeißen also steht es da und ich bediene mich ab und zu wenn ich Weeping oder Christmas Moos brauche. Teilweise war kaum Wasser drin und ich kippte ab und zu welches nach. Weil es so heiß war habe ich gestern mehr Wasser rein gekippt so dass Moos aufgeschwommen ist und unten 2-3 cm Abstand zu sehen war.

Heute wollte ich die Schale einfach nur drehen und merkte plötzlich was orangenes unten in der Schale. Als ich genau hingeschaut habe, sah ich eine orangene Sakura. Ich habe sie sofort aus dem Glas rausgefischt und zu den anderen Sakuras gesetzt. Unglaublich! Sie hat Monate lang fast ohne Luft und Wasser in der Schale überlegt. Sie kriegt jetzt einen Namen und wird separat von den anderen gefüttert ;-)