Sonntag, 8. November 2015

Daytime cluster LED richtig umbauen

Hallo zusammen,

Wir hatten in der Vergangenheit ab und zu das Problem, dass die Kunden von Biconeo Aquascaping die Daytime cluster Leuchten selbst umgebaut haben und dabei wurden die Dichtungen nicht richtig gesetzt. In diesem Video erkläre ich Schritt für Schritt, wie es richtig geht.

An dieser Stelle noch mal der Hinweis:

Dieses Video zeigt zwar, wie es richtig geht, allerdings führt ihr den Umbau immer auf eigenes Risiko durch. Es ist besser, den Umbau von einem Händler machen zu lassen, weil dieser dann auch die Garantie auf Dichtheit übernimmt. Falls nach dem Eigenumbau die Leuchte kaputt gehen sollte, z.B: durch das Ziehen vom Kondenswasser, übernimmt der Hersteller nicht mehr die Garantie!

Das Video bezieht sich auf die aktuelle Variante der Cluster Leuchten. Bei den Leuchten bis Sommer 2015 sitzt die Dichtung etwas anders, da liegt die Scheibe nicht unter der Dichtung sondern mittig.